Über mich

PERSÖNLICH

Ich bin 1966 in Chur geboren und bin Mutter einer Tochter und eines Sohnes. In meiner freien Zeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs, auf Skitouren, Wanderungen, Biketouren oder auf dem Wasser. Ich bewege mich sehr gerne und mag den Ausdruck im Tanz oder im gestalterischen Schaffen. Lesen und stetiges Lernen sind ebenfalls ein wichtiger Teil meines Lebens.

Ausbildungen 

1985-1988 Ausbildung zur Pflegefachfrau mit Schwerpunkt Psychiatrie in Chur und Cazis

1993-1996 Studium an der Schule für Ergotherapie in Zürich

2017-2020 Ausbildung zur biodynamischen Craniosacraltherapeutin am Kientalerhof

Berufserfahrung

Nach der Ausbildung zur Pflegefachfrau war im Therapiebereich in der Psychiatrie tätig. Seit 1996 arbeite ich als Ergotherapeutin vor allem mit Erwachsenen in den Bereichen Handchirurgie, Überlastungssyndrom, Schmerzproblematik, aktuell im SRK Zentrum in Thusis. Durch verschiedene Seminare und Selbsterfahrung, entdeckte ich immer mehr die Weisheit des Körpers, was mich zur Ausbildung als Craniosacraltherapeutin bewog. Seit September 2021 bin ich in Chur als Craniosacral- und Ergotherapeutin tätig . Mit grosser Freude öffne ich mich einem neuen, ganzheitlichen Behandlungsfeld.

Ich habe diverse Weiterbildungen in verschiedenen Bewegungskonzepten und im Bereich der Persönlichkeitsbildung besucht.

Sprachen

Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, wenig Englisch